Close

Verkehrswacht Parkplatz GmbH firmiert nun unter GOLDBECK-Fahne

Close

Die Parkraumbewirtschafter Verkehrswacht Parkplatz GmbH (VWP) ist nun vollständig in das Bielefelder Bau- und Immobilienunternehmen GOLDBECK überführt worden. Die GOLDBECK Parking Services GmbH (GPS) – Teil der Dienstleistungssparte des Unternehmens – hatte die in Düsseldorf ansässige VWP im September 2019 erworben. Durch die Eingliederung der VWP baut die GPS ihr Parkraumportfolio deutlich aus: Zu den bislang bewirtschafteten Pkw-Stellplätzen in Deutschland und Österreich kommen insgesamt rund 30.000 Pkw-Stellplätze in 44 Objekten hinzu. 

Alle Parkflächen aus dem übernommenen Portfolio der VWP werden technisch auf den GPS-Standard gebracht. Unter anderem können Nutzer fortan an allen Standorten die GOLDBECK Parking Card sowie die GOLDBECK Parking Card+ verwenden. Die Parkkosten werden mo-natlich, je nach Nutzung, abgerechnet und per Lastschriftverfahren eingezogen. Zudem gelten die DKV-Tankkarte sowie die bestehenden Kooperations-Lösungen wie ParkNow, paybyphone und parkpocket als alternative Zugangs- und Zahlungsmedien.   

VWP bringt Messe- und Event-Expertise ein
Durch die Integration der VWP verfügt GOLDBECK nun auch über Expertise im Bereich Messe- und Event-Parken. „Die ehemaligen VWP-Mitarbeiter verfügen über jahrelange Erfahrungswerte im Parkraummanagement für Messen und Veranstaltungen rund um Düsseldorf. Diese Exper-tise der VWP geht nun in die neue GOLDBECK Parking Messe und Event GmbH mit Sitz in Düsseldorf ein“, sagt Stephan Pieper, Geschäftsführer der GOLDBECK Parking Services GmbH.